Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Hiermit laden wir Euch herzlichst zum ganztägigen AlleFLINTA* HOOPDANCE Workshop am 15.08.2021 von 11:00 – 17:00 Uhr im Haus Mainusch ein. Das Haus Mainusch befindet sich auf dem Uni-Campus im Staudingerweg 23, 55128 Mainz. Die Veranstaltung ist auf 10 Teilnehmer*innen begrenzt und die Anmeldung erfolgt unter kerstin.emmi.hoffmann@gmx.de.
Danke an @sanja_illustration für die wundervolle Animation!
Was erwartet Euch?
„Hulahoop“ heißt übersetzt „Tanzreifen“ und am besten tanzt es sich mit dem richtigen Tanzpartner*innen.
Wir stellen Euch eine Auswahl an Reifen zur Verfügung, mit denen ihr ausprobieren könnt, welche Größe zu euch passt. Wie geht das überhaupt : einfach um die Hüfte drehen? Und funktioniert das nicht auch am Bein, an der Hand, am Arm? Wie wechsele ich von der Hüfte an die Hand – und wenn der Reifen dann mal runter fällt? Bücken ist auch keine Lösung… im 1½stündigen Hoopdance Workshop mit Tabea Simon, Trainerin für körperliche und geistige Kreativität, lernt ihr die Basics und erste Tricks.
Anschließend baut sich jeder im Bastelworkshop aus Wasserrohren einen eigenen Reifen, der mit Glitzerband und Gaffatape nach Herzenslust beklebt wird.
Und damit ihr eure neuen Hoops direkt ausprobieren könnt spielen wir nachmittags noch mal und üben zusammen, damit es auch ein richtiger Tanzreifen wird.
Bis dahin! Wir freuen uns auf Euch!